Artikelarchiv für die Kategorie "Allgemein"

26. November 2020

Günstige Businesshemden in guter Qualität – ein Test

Günstige Businesshemden in guter Qualität – ist das nur ein Mythos? Ich habe mir zum Ziel gesetzt, ein gutes Herrenhemd für unter 30 € zu finden. Mal schauen, ob es mir gelingt.

29. Juni 2018

Lohnt sich Amazon Spar-Abo? Ein Test.

Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage „Lohnt sich Amazon Spar-Abo?„. Ich habe im Internet nur wenig Hilfreiches darüber gefunden und habe mich deshalb entschlossen, einen ausführlichen Beitrag über das Amazon Spar-Abo zu schreiben.

28. November 2016
Die beste elektrische Zahnbürste

Braun Oral-B vs. Philips – Die besten elektrischen Zahnbürsten im Test

Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage, ob eine elektrische Zahnbürste sich überhaupt lohnt und welche Modelle preis-leistungs-mäßig zu empfehlen sind.

14. Juni 2020

Meine Erfahrungen mit LED: Vorteile + Nachteile + Wirtschaftlichkeit

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den wichtigsten Fragen zu LED Leuchten und soll dem interessierten Leser einen ausführlichen Überblick über diese, immer wichtiger werdende Lichtquellen-Art geben.

6. Februar 2017

Für wen lohnt sich Amazon Prime Instant Video? Ein Test.

In diesem Beitrag sehen wir uns den Video Streaming-Dienst Amazon Prime Instant Video an. Das Ziel ist es, herauszufinden, ob dieser Dienst überhaupt Sinn macht und wenn ja, in welchem Fall und für wen.

7. August 2016

Bei Autoinspektionen Kosten sparen – passendes Motoröl finden.
[Ergänzung zu meinem Selbstversuch]

Dieser Beitrag ist Teil 2 der Reihe „Bei Autoinspektionen Kosten sparen“. Im ersten Teil habe ich Euch ja ausführlich von meinem Werkstattbesuch berichtet und wie ich anschließend die Autoteile und das Motoröl übers Internet gekauft und dadurch über 200 € gespart habe.

8. Oktober 2018
Handyversicherung Test

Mein Handyversicherung Test: Lohnt sich eine Smartphone-Versicherung?

In meinem Handyversicherung Test geht es vor allem um die Frage: Lohnt sich eine Handy-Versicherung wirklich oder ist das nur eine Abzocke? Wenn das Display so aussieht, dann ist es meistens schon zu spät. Diese Frage stellt man sich oft zu spät – nämlich wenn das teure Smartphone bereits im Eimer ist.

15. Dezember 2016

Wie kann man bei einer Auto-Inspektion Kosten sparen?

Ein eigenes Auto ist schon eine teure Angelegenheit. Sprit, Versicherung, Steuer, ständige Inspektionen, dazu noch ungeplante Reparaturen – das alles belastet kräftig den Geldbeutel. Wie man an der Kfz-Versicherung spart, weiß mittlerweile jeder – im Internet gibt es genug Vergleichsportale zu diesem Thema. In diesem Beitrag geht es um Inspektionen und Reparaturen.